Ehrenamtliches Engagement:


Gemein-schaft
geht nicht ohne
Gemein-sinn

Familiärer
Sportverein seit 1907

Der Verein Freie Turner Blumenthal e.V. von 1907 bietet in familiärer Umgebung Sport für die persönliche Fitness, aber auch Leistungssport. Bekannt weit über die Grenzen Bremens ist der Verein für seine Gewichtheberabteilung. Hier bin ich Vorsitzender.

Während der Nazi-Zeit war der Arbeiter-Verein im Zuge der Gleichschaltung verboten und das gesamte Vermögen beschlagnahmt. Lediglich die Vereinsfahne von 1922 konnte gerettet werden, da sie anfänglich in einem Hühnerstall vergraben und dann bis zur Befreiung eingemauert war,

Weitere Informationen gibt es bei den Freien Turner Blumenthal von 1907 e.V. unter:

https://ftb-blumenthal.de








Soziale Politik für Dich:

Solidarität kommt nicht von allein



Soziale Politik für Dich.

Politik beginnt vor Ort in den Ortsbeiräten, wo die Menschen zu Hause sind. Ich engagiere mich als Kassenwart im Ortsverein Blumenthal, bin Mitgliederbeauftragter im Unterbezirk Bremen-Nord und war Beisitzer im Landesvorstand der SPD im Land Bremen und nun in Arbeitsgruppen tätig.

Weitere Informationen gibt es bei SPD Land Bremen unter

https://spd-land-bremen.de







Schiess-Sport:


Breiten- und Leistungssport
mit Tradition



Fachverband Schiessen im Landessportbund Bremen

Schiessen ist olympischer Sport und Teil des Biathlons. Es ist Breiten- als auch Leistungssport. Der Fachverband ist Teil des Landessportbundes Bremen. Im Fachverbandspräsidium bin ich Schriftführer.
In 1980 kam ich als Jugendlicher zum Blumenthaler Schützenverein, wechselte Jahrzehnte später zur Farger Schützengesellschaft und wurde dort auch schon Schützenkönig. Das Bild zeigt die Königsabholung, die ich damals mit der gerade neu eröffneten Nordwestbahn organisierte.

Weitere Informationen gibt es bei SPD Land Bremen unter

http://schiessen-bremen.de




Noch Fragen? Gerne!

Schreiben
Sie mir doch einfach.